Drücken Sie drauf!

Hr. Fischer

Hr. Fischer

Voller Name: Markus Fischer

Man merkt es ihm kaum an, aber er kommt eigentlich aus Hessen, ja wirklich!
Nach all den Jahren hat er sich im vorderen Westerwald gut eingelebt und gilt als gänzlich sozialisiert.
Seine gute Figur verdankt er seiner Vergangenheit als Leistungssportler - fordern Sie ihn nicht zu einer Partie (Tisch)Tennis heraus, der macht Sie nass!
Der charmante Herr Fischer schreibt eigentlich alle Songs eigenhändig, die Texte natürlich auch. Kennt man Letztere scheint es naheliegend, dass er im wahren Leben Physiotherapeut ist und sich dadurch bestens mit allerlei Gebrechen und Problemen der Menschen auskennt. Davon kann er ein Liedchen singen oder besser gesagt, den ganzen Abend! Ach ja, Gitarre spielt er auch sehr gut!

Instrumente:
Gitarre, Gesang, Texte und Idee

Das B

Das B

Gutbürgerlicher Name: Thomas Bethmann

Der sympathische Saxophonist stammt ursprünglich aus dem Hunsrück und hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt:
Blockflöte mit 6, Klarinette mit 10, Saxophon ab 12, alles Weitere irgendwann später. Gerüchteweise hat er Jazz sogar studiert - kann/darf man das überhaupt? Jedenfalls ist das B der musikalische Libero des Duos und macht sowieso meistens was er will. Und das bei voller Bezahlung!

Ansonsten spielt er noch in mehreren anderen Besetzungen, die natürlich an Hr. Fischer und das B um Längen nicht herankommen. Also, googeln Sie bitte erst gar nicht nach Konflux (Jazz Quartett), Wood Vibrations (Saxophon und Kontrabass Duo) und z.B Sascha Stead (Deutsche Chansons)!

Wenn er nicht auf einer Bühne steht, quält Thomas Bethmann leidenschaftlich seine zahlreichen Schüler mit Tonleitern oder Vorträgen über die Jazzgiganten der 50er und 60er Jahre. Jeder braucht wohl sein Hobby...

Instrumente:
Saxophon (Tenor und Sopran), Flöten, Percussion. Gesang


© 2020 Thomas Bethmann